Tourdetails

Name: Frau Franziska Wohnhaas
E-Mail: franziska.wohnhaas@dav-ulm.de

Treffpunkt:nach Absprache
Anforderung:Kondition für Touren mit bis zu 1.800 Hm und 50 km. Fahrtechnik für S2(vereinzelt S3-S4) Trails (http://www.singletrail-skala.de/).
Ausruestung:Technisch einwandfreies Moutainbike (wir empfehlen ein vollgefedertes Mountainbike mit mindestens 120 mm Federweg), Helm, Handschuhe, Tourenrucksack, Ersatzschlauch, Tourenwerkzeug, gerne auch Protektoren und FullfaceHelm, wenn vorhanden.
Tourverlauf:Mit Lift und Shuttleunterstützung geht es hoch hinauf in alpines Gelände mit schönstem Ambiente. Uns stehen zahlreiche Möglichkeiten offen: eingrooven mit anspruchsvollen Trails (bis S3) und Gondelunterstützung am Reschensee, schöne Trails in Latsch, anspruchsvolle und spektakuläre alpine Touren mit Trage- und Schiebepassagen, uvm. Die Touren werden je nach Lust und Laune der Teilnehmer:innen gewählt. Mögliche Ziele könnten sein: Piz Umbrail (ca. 400 Hm Tragepassage in tlw. exponiertem alpinen Gelände, Piz Chavalatsch (ca. 600 Hm Schiebe- und Tragepassagen bis zum Gipfel), Weißwand mit Schartlkamm Trail (ca. 500 Hm Schiebepassage).
Sonstiges:Das Wochenende findet in Kooperation mit dem DAV Reutlingen statt. Unterkunft in Pension, FeWo oder Campingplatz - Kosten nach Absprache

Anmeldeschluß:Sonntag 30.06.2024
Teilnehmerzahl:2 bis 4